Banished Ventures

Weiden mit Zäunen / Lifestock with Fences

Home Forums Wish List Weiden mit Zäunen / Lifestock with Fences

This topic contains 6 replies, has 3 voices, and was last updated by Tom Sawyer Tom Sawyer 4 weeks ago.

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • Author
    Posts
  • #5042

    Jase
    Participant

    Hallo Tom,
    ich weiß du hast nicht so viel Zeit und die neue Version kommt bald, aber ich wollte mal fragen warum es in der alten Version keine Weiden mehr mit Zäunen gibt wie im Original Spiel?
    Wäre es möglich dies wieder einzufügen und das man einfach die Wahl beider Versionen (mit und ohne Zäune) hätte? Das gibt es glaube auch schon so in der CC mod.
    Man kann natürlich die wunderschönen Zäune als Deko rum machen aber es gibt leider keine passende Tore dafür (offen und zu), oder die Leute laufen einfach durch die Zäune durch.

    PS: Wäre es vielleicht noch möglich das Holz und die Steine auf der Resourcen Übersicht wieder nach oben zu packen? Ich finde das sind ja die beiden wichtigsten Baustoffe.

    Mach weiter so, Gruß Jase

    #5043
    Tom Sawyer
    Tom Sawyer
    Participant

    Moin Jase,

    gab mehrere Gründe, die Zäune wegzulassen. Für Schafe war das so realistischer und auf Hügelland funktionieren die Zäune nicht gut, weil die dem Gelände nicht folgen. In Vanilla planiert die Weide automatisch, in der Mod aber nicht. Hatte auch noch andere Vorteile wie Selbstauswählen vom Zauntyp oder Verbinden von Weideflächen ohne Doppelzäune usw.. Kann aber auch Nerven mit separat setzen und vor allem beim Hühnerstall fänd ich eine automatische Umzäunung ganz passend. Der neue Flechtzaun würde dafür gut passen. Ich schaus mir an. Vielleicht kann man das besser machen als gedacht oder als Option einführen.

    Das Übersichtsfenster muss ich umbauen weil sich die Flags leicht ändern. Food and Fuel ganz oben fand ich nett, weil man da immer ein Auge drauf haben muss. Mit Holz und Stein macht es aber auch Sinn und wär konsistent zur Rathaus-Statistik, die nicht umsortiert werden kann.

    Danke Dir. Bin immer interessiert an Ideen! :)

    #5044

    Jase
    Participant

    Ja kann ich verstehen, bei den Hühnern macht ein Zaun auf jeden Fall Sinn.
    Das Manuelle setzten von den Zäunen ist ja auch eine gute Idee, dann kann jeder selber entscheiden was er will. Bloß passende Tore für die North Zäune wären halt schön, dann müssen die armen Bürger nicht ständig über die Zäune Klettern^^

    Danke für all die Arbeit.

    #5048
    Tom Sawyer
    Tom Sawyer
    Participant

    Today I made an auto-fenced version of the chicken coop, to test how it feels in game compared to the open area with self-placed deco fencing. So far, I like this more and tend to add it to the mod. It has then also a build stage and people use the gaps most of the time. For some reason they sometimes run through the fence but that’s in vanilla too. Can’t be completely avoided I think. And so it could look like with the new wattle fence:

    #5049

    Jase
    Participant

    Really Cool thank you

    #5052
    vidholf
    vidholf
    Participant

    Ooo, I would love to have this in game for all the livestock.

    #5053
    Tom Sawyer
    Tom Sawyer
    Participant

    Maybe the sheep-run with stone walls and the paddock with this fence we already have around the pen where milk is spawned. And to keep the open pasture over hills especially for reindeer with some disadvange for other livestock to balance the building costs.

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)

You must be logged in to reply to this topic.