Banished Ventures

Zu viele Bauern

  • This topic has 3 replies, 3 voices, and was last updated 5 years ago by Tom Sawyer.
Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • 4 Posts - 143 Views
  • #4536
    Robak
    Participant

    Hallo Tom,
    ich hätte gerne weniger Bauern durch mehr Differenzierung in den Berufen. Wenn das Spiel etwas fortgeschritten ist, geht sonst der Überblick verloren. Wie wäre es, wenn es zusätzlich Geflügelzüchter (Hühnerhalter), Obstbauern, Bäcker, Räucherer, Pökler und Meier/er (in der Molkerei) gäbe. Es gibt ja auch Imker und Müller …
    Grüße!

    #4538
    Tom Sawyer
    Keymaster

    Hallo Robak,

    Ja, das macht Sinn und ist grundsätzlich auch die Idee. Einfache Arbeitsstätten für Bauern im frühen Spiel und später immer weiter ausdifferenzierte Berufe in richtigen Fabriken und Werkstätten. Bäcker auf jeden Fall wenn dann eine Bäckerei da ist. Bei den anderen bin ich nicht sicher, ob es zu viel wird. Viele haben die Berufsliste offen und die wird schnell unübersichtlich. Andererseits bringt es bessere Kontrolle mit z.B. Obstbauern und Geflügelzüchtern.

    #4605
    Jase
    Participant

    Ich wäre auch für eine Differenzierung der Übersicht halber, es ist schön wenn man genau weiß und einstellen kann wie viele z.B. Räucherer, Bäcker etc. man gerade beschäftigt. Falls die Berufe zu viel werden könnte man ja wie in CC ein Scrollbares Berufe-Menü anbieten. Ich persönlich stelle die Berufe auch immer direkt an den jeweiligen Gebäuden ein und hab das Berufe-Menü nur für die Übersicht offen. Es wäre auch möglich Berufe einzusparen indem man z.B. den Trapper auch zum Hunter macht da es ja eigentlich der gleiche Beruf also Jagen ist. (wo bleibt eigentlich das Fleisch von dem Trapper erlegten Beute?^^)

    Da wir gerade bei den Berufen sind, soweit ich es verstanden sind in der Mod die Hütten vom Jäger, Sammler etc. mit einem kleinen Lager ausgestattet was ich sehr cool finde. Gibt es da die Möglichkeit auch noch einen kleinen Füllstandsbalken einzufügen zur besseren Übersicht und einen kleinen anbau für den Jäger zum Wohnen wie beim Förster?

    Danke im vorraus Gruß Jase

    #4606
    Tom Sawyer
    Keymaster

    Hallo Jase, danke für Deine Ideen! So ein Lagerbalken macht Sinn und sollte kein Problem sein einzubauen. Zum Wohnen find ich die Jagdhütte bissl zu klein, im Gegensatz zum Forsthaus. Wenn die Upgrade-Funktion flexibler wäre, fänd ich eine Umnutzung zum Wohnhaus lustig.

    Gruß zurück

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.